Die Feuerwehrkapelle Heigenbrücken

Als Blasorchester haben wir viele verschiedene Auftritte im musikalischen Jahr.
Von Geburtstagsständchen über kirchliche Veranstaltungen bis hin zu Festbesuchen ist unser Kalender voll mit den unterschiedlichsten Terminen.
Ein Highlight jedes Jahr ist unser traditionelles Frühjahrskonzert.

Doch wir können auch mehr als nur Musik. Im Sommer veranstalten wir ein Gartenfest, bei dem wir unsere Gäste mit Klängen befreundeter Musikvereine verwöhnen. Außerdem gibt es diverse Vereinsausflüge, bei denen wir immer jede Menge Spaß haben.

Eine bunte Truppe

Wir sind ein 25-köpfiges Team, das aus den unterschiedlichsten Personen besteht. Unsere Vielfalt zeichnet uns aus und sorgt für jede Menge Spaß und Abwechslung.

Die Kleinsten haben schon mit acht Jahren erste musikalische Gehversuche gemacht und die Größten sind mit über 70 Jahren noch eifrig dabei.
Von Holz über Blech bis zum Schlagwerk bietet die Feuerwehrkapelle Heigenbrücken fast alles, was das Bläserherz begehrt.

Unsere aktuelle Aufstellung

Saxophon

Tenorhorn/Bariton

Tuba

Schlagwerk

Neugierig geworden?

Wir sind interessiert an neuen Terminen und Veranstaltungen. Natürlich besuchen wir immer auch gerne alte Bekannte und Freunde.
Hier geht’s zum Kontakt per E-Mail.